Momente einer Hochzeit

Hochzeitsfotos von früh morgens bis spät in die Nacht.

Momente der Ruhe
(vor dem Sturm)

Fotos von den Vorbereitungen am Hochzeitstag

Sich verwöhnen lassen, noch einmal tief durchatmen, in die Kleider schlüpfen und ein Glas Champagner oder ein Bier mit den Trauzeugen. Beim Getting Ready beobachte ich viel, mache Fotos von den Accessoires und wie ihr für den grossen Tag parat gemacht werdet.

Momente von Verbundenheit

Das Fotoshooting des Hochzeitspaars

Nehmt euch ein wenig Zeit für euch zu zweit. Wir gehen gemeinsam auf einen Spaziergang durch die Stadt oder in der Nähe der Hochzeitslocation. Auf dem Weg entstehen spontane Aufnahmen, manchmal gebe ich euch Anweisungen, manchmal lass ich es einfach geschehen.

Das Paar-Fotoshooting plant ihr am besten zwischen dem Apéro und dem Dinner, da dann das Licht meist schön ist und es einen guter Übergang ist. Aber auch vor der Trauung ist eine Option. Lasst uns im Gespräch herausfinden, wann wir es in eurem Hochzeitstag einplanen.

Momente der Traditon

Fotos Bei eurer Trauung

Kirchliche Trauung, Zivile Hochzeit oder eine freie Zeremonie – das ist der wohl wichtigste Augenblick des Tages. Ich bleibe hier möglichst unauffällig im Hintergrund und beobachte euch und eure Gäste.

Momente des Zusammenseins

Fotos beim Apéro

Das ist die Zeit, in der ihr die Gratulationen eurer Gäste entgegennehmt und mit ihnen feiert. Da wird gelacht, geweint, gespielt, getrunken und gefeiert. Hier ist Zeit für Gruppenfotos mit der Familie und euren Freunden. Meist bleibe ich aber auch hier dezent im Hintergrund und beobachte.

Momente des Feierns

Dinner & Party am Abend

Nun wird alles etwas entspannter und gelassener. Hier entstehen Fotos von euren Gästen beim Lachen und Unterhalten am Tisch, den Ansprachen und bei den Hochzeitsspielen. Etwas später dann wird die Torte angeschnitten (hmmmmm) und dann (Trommelwirbel): Euer Hochzeitstanz! Wenn dann die Party beginnt bewege ich mich durch die tanzenden Gäste. So entstehen witzige Fotos voller Energie und Freude.

Ganze Hochzeiten, mal kurz, mal lang

Aktuelle Hochzeitsreportagen

hier geht’s weiter

Mein Angebot

Grosse Hochzeitsfest mit 200 Gästen von früh morgens bis spät in die Nacht? Oder eher eine kleine Zivilhochzeit im engsten Familien- und Freundeskreis? Alles ist möglich. Hier erfahrt ihr mehr über mein Angebot und die Preise als Hochzeitsfotograf.

Euer Fotograf

Ich bin die meiste Zeit an eurer Seite – lernt mich hier ein wenig kennen und schaut, ob das passt.

Eure Hochzeit

Wenn euch gefällt was ihr bisher gesehen habt, dann freue ich mich auf eure Geschichte.

Eure Fragen

Findet hier die Antworten auf einige eurer Fragen zu eurer Hochzeit.