Heute gibt es mal wieder eine Hochzeit aus der Region. Besser gesagt: Aus dem Zürcher Oberland. Andrea und Andrea (ja, beide haben den gleichen Namen) sind Freunde von einem Hochzeitspaar, das ich schon vor ein paar Jahren begleitet habe. Und so kam es dann im August dazu, dass ich auch die Hochzeit der beiden mit der Kamera festhalten durfte.

Los ging es mit ein paar Impressionen bei den Vorbereitungen der Braut im Hotel Rössli in Illnau.

Danach ging es dann auch schon zum Ort der Trauung, der wunderbaren Beiz “Am Charrewäg“. Hier hat Andrea, der Bräutigam, schon auf die Hochzeitsgäste gewartet. Und natürlich auf seine Braut. Mit einer kleinen Verzögerung (das ist fast schon normal bei Hochzeiten) ging die Trauung dann bei super schönen Wetter los. Geführt wurde die freie Zeremonie von Manuela, die die Trauung für die italienisch sprechenden Gäste sogar teilweise übersetzt hat. Sie hat aber auch noch ein paar andere Sprachen parat, schaut einfach mal auf ihrer Website www.missionlove.ch vorbei.

Der Hochzeitsapéro fand dann auch an der gleichen Location statt. Es wurde viel gelacht, ein bisschen geweint und das eine oder andere Glas geleert. Ein lustiges Spiel, vielleicht auch für eure Hochzeit: Team Braut und Team Bräutigam mussten anhand von Hörproben den richtigen Film erraten. Obwohl das Team um den Bräutigam als klarer Favorit galt, haben die Mädels um Andrea (Braut) glorreich gewonnen.

Das schöne Wetter vom Mittag wollte leider nicht bleiben und so haben wir noch schnell die Hochzeitsfotos des Brautpaars aufgenommen. Weit laufen mussten wir dafür nicht, da die Location viele schöne Orte bereithält, die es wert waren, fotografiert zu werden. Der Regen kam dann doch etwas schneller als erwartet, aber ein paar wunderschöne Fotos sind in der kurzen Zeit trotzdem entstanden.

Auch wenn der Apéro sehr üppig war, so war es nun doch Zeit für das Hochzeitsdinner. Passend zur Location wurde hier ein riesiges Grillbuffet mit viel Auswahl an Fleisch und Salaten aufgebaut.

Eine tolle Idee für eure Hochzeit: Der Tischplan für die Hochzeitsgäste, der aus einer riesigen Tafel mit einem Foto jeden Gastes bestand. Sogar von mir war ein Foto dabei 🙂

Im Laufe des Abends gab es dann noch die eine oder andere Darbietung, unter anderem die emotionale Rede des Brautvaters. Als eine kleine Überraschung gab es eine Feuershow – immer wieder beeindruckend und schön. Hier erfahrt ihr mehr über Marc. Natürlich durfte der Hochzeitstanz auch nicht fehlen. Nach ein paar Fotos der feiernden Gesellschaft habe ich mich dann zurückgezogen und die Gäste in Ruhe feiern lassen.

Es war mal wieder ein wunderbarer Tag, der wie im Flug vorbeigerauscht ist. Ich danke Andrea und Andrea und ihren Gästen, dass ich an ihrem grossen Tag dabei sein und ein paar Momente einfangen durfte.

Wenn auch ihr auf der Suche nach einem Fotografen für eure Hochzeit seid, dann schaut euch doch ein wenig auf meiner Seite um und meldet euch bei mir. Wenn euer Termin noch frei ist, treffen wir uns zu einem gemütlichen Gespräch, bei dem wir uns kennenlernen und über die Details eurer Hochzeit sprechen können.