Sommerhochzeit in Kunz Baumschule Uster

Im letzten Sommer hatte ich die Freude, meine erste Hochzeit in Kunz Baumschule in Uster zu fotografieren. Obwohl ich schon ein paar Jahre in Uster zu Hause bin, war mir dieser Ort als Hochzeitslocation in Uster noch völlig unbekannt. Daher war die Begeisterung gross, als ich dort ankam – die Baumschule ist sehr weitläufig, es gibt viele kleine, manchmal versteckte Orte und Details. Das Pumpenhaus und der kleine Garten dahinter kann super als Platz für die Hochzeitszeremonie genutzt werden. Für das grosse Fest am Abend gibt es ein Treibhaus, das hübsch dekoriert zum Feiern und Geniessen einlädt.

Los ging es bei der Hochzeit von Joelle und Rico mit der Trauung. Es war einer der wenigen sonnigen Tage im Sommer des letzten Jahres, die Gäste waren alle pünktlich und warteten dann mit viel Vorfreude auf die Braut. Und der von Bäumen gesäumte Weg zum Pumphaus scheint für den Einmarsch der Braut wie gemacht…

Bei der Zeremonie gab es dann noch ein sehr schönes und emotionales Ritual. Jeder Gast wurde gebeten, Joelle und Rico ein Bändchen über die Hände zu legen und ihnen damit seine / ihre Wünsche auf den Weg in die Ehe mitzugeben. Am Ende wurden alle Bänder zusammengebunden und dem dem Hochzeitspaar als Andenken an den Tag übergeben. Und die Schuhe kann man an solch einem heissen Tag auch ruhig mal ausziehen 

Nach der Zeremonie war es Zeit für ein paar Fotos vom Hochzeitspaar. Auch hier bietet die Baumschule viele schöne Orte für ein Fotoshooting, sei es der kleine Weiher beim Pumphaus oder einer der vielen kleinen Wege zwischen den Bäumen und Pflanzen.

Weiter ging es mit dem Apéro – so wie es sich bei einer Sommer Hochzeit gehört – draussen an der frischen Luft. Auch hier bietet die Baumschule eine wunderbare und gemütliche Kulisse im Schatten der Bäume. Übrigens: Das Catering beim Apéro und am Abend war komplett vegan, zubereitet von Koch Daniel Dotzer – super lecker und wunderbar anzuschauen.

Als kleine Überraschung gab es dann noch eine musikalische Einlage von einem Freund des Hochzeitspaars, der extra für die beiden ein Lied komponiert und vorgeführt hat.

Entspannt ging es dann irgendwann zum Abendessen über. Der “Wüstentunnel”, ein umfunktioniertes Treibhaus, bietet Platz für bis zu 120 Hochzeitsgäste, genügend Platz zum Tanzen gibt es auch. So fand die Hochzeit einen schönen Ausklang, es wurde gegessen, gelacht, getanzt und gefeiert. Natürlich war auch das Hochzeitsbuffet komplett vegan gehalten. Als krönenden Abschluss des Hochzeitsdiners gab es dann eine wunderschöne und sehr leckere vegane Hochzeitstorte, liebevoll gebacken von Pia.

Nach dem Anschnitt der Torte habe ich mich dann verabschiedet und bin mit vielen tollen Fotos auf der Speicherkarte nach Hause gegangen. Was für eine wunderschöne Hochzeit, was für eine hübsche Location – und das gleich um die Ecke! Vielleicht habt ja auch ihr Lust, eure Hochzeit in der Baumschule zu feiern? Ich wäre gern dabei! Und wenn ihr eine andere Location für eure Hochzeit wählt natürlich auch 😉

Erzählt mir doch ein wenig von euren Plänen und kontaktiert mich hier – ich bin gespannt und freue mich auf euch!

Hier geht’s weiter

Momente

Eine Foto-Tour durch einen Hochzeitstag mit all seinen einzigartigen Momenten.

Angebot

Informationen zu meinen Hochzeitsreportagen und den Preisen.

Euer Fotograf

Erfahrt hier mehr über mich und wie ich zur Fotografie gefunden habe.

Eure Hochzeit

Wenn euch gefällt, was ihr bisher gesehen habt, dann freue ich mich auf eure Geschichte.