Im August letzten Jahres habe ich die Hochzeit von Bettina und Lauri als Fotograf begleitet. Die Hochzeitsfeier fand im Alpenkino Hinwil statt. Eine tolle Hochzeitslocation mit einem tollen Ausblick und dem Flair eines Open-Air Kinos.

Hochzeitsfotos am Pfäffikersee

Los ging es am Pfäffikersee, wo wir ein paar der Hochzeitsfotos von Bettina und Lauri geschossen haben. Seen sind immer eine schöne Umgebung für Hochzeitsfotos, da es irgendwie beruhigend und erfrischend auf das Brautpaar, und auch auf mich wirkt :-). Eine richtige Erfrischung gab es dann noch im Biergarten, wo das Hochzeitspaar von den Gästen mit tosendem Applaus empfangen wurde.

Die ersten Hochzeitsgäste kommen an

Anschliessend ging es dann schon hoch zum Gelände des Alpenkinos. Alles war schon für die Hochzeit dekoriert und Bettina und Lauri konnten sich noch mal ein wenig frisch machen. Nachdem wir hier noch ein paar Hochzeitsfotos aufgenommen haben, trafen dann auch schon die ersten Gäste ein.

 

 

Die freie Zeremonie

Hochzeitszeremonien unter freiem Himmel mag ich besonders: Das Licht ist meistens schön, ich habe viel Bewegungsfreiheit und die Umgebung ist immer schön dekoriert. Bei der freien Zeremonie von Bettinas und Lauris Hochzeit war es genau so. Und seht ihr das strahlende Lächeln auf den Lippen der beiden?

 

 

Der Hochzeitsapéro

Nach der Trauung war Zeit für die Gratulationen der Gäste und ein Paar Gruppenfotos. Bei den Gratulationen stehe ich meistens hinter dem Hochzeitspaar. So kann ich den Moment perfekt einfangen, wenn die Gäste – teils mit Tränen in den Augen – dem Brautpaar um den Hals fallen.

 

 

Das Hochzeitsfest am Abend

Nach dem Apéro ging es fliessend zum Dinner über. Hier gab es ein mega gutes BBQ, was meiner Meinung nach eine super Idee ist. Denn so kann jeder selber entscheiden, ob er lieber Kalb oder Poulet haben möchte und man bleibt gleichzeitig ein wenig in Bewegung 🙂 Und klar, ein Video von den Freunden darf nicht fehlen – hier aber gezeigt auf der grossen Leinwand des Kinos. Bevor ich dann nach Hause gegangen bin, gab es noch das Werfen des Brautstrausses und den Eröffnungstanz.

 

 

So ging dann ein wunderschöner Tag ganz schnell vorbei. Ich danke Bettina und Lauri und all ihren Gästen für die entspannte Atmosphäre während des ganzen Tages. Wenn auch ihr auf der Suche nach einem Fotografen für eure Hochzeit seid, dann schaut euch doch noch ein wenig auf meiner Seite um und schreibt mir – ich freue mich auf euch!