Mein Angebot für eure Hochzeit

Informationen und Preise für meine Hochzeitsreportagen und weitere Leistungen
Trauzeugin hilft Braut beim Anziehen des Kleides
Fotograf Hochzeit
Fotograf Hochzeit Zürich
Ehering und Zigarre

Eure Hochzeitsfotos – mal klassisch, mal verspielt

 Bei einer Hochzeit gibt es unzählige, wunderschöne Motive: Das verliebte Brautpaar, fröhliche Verwandte und Freunde, spielende Kinder und kleine Details und grosse Emotionen. Mein Ziel ist es, einen Mix aus klassischen Hochzeitsfotos und verspielten Momentaufnahmen von der gesamten Hochzeitsgesellschaft zu fotografieren. Mehr als 150 Hochzeiten habe ich in über 10 Jahren schon fotografiert, aber bisher war noch keine wie die andere. Somit ist es auch für mich aufregend und eine angenehme Herausforderung, mich immer wieder neu einzustellen.

Dabei arbeite ich bei meinen Hochzeitsreportagen am liebsten mit vorhandenem Licht und verzichte wenn möglich auf den Einsatz von Blitz. So erhalten Eure Hochzeitsfotos einen spontanen und natürlichen Look. Selbstverständlich bin ich aber auch für Momente, in denen Hilfsmittel nötig sind, bestens ausgestattet – sei es für Fotos am Abend oder in dunklen Räumen.

Ich liebe

Schwarz Weiss

“Wenn die Farbe dem Bild keine Information hinzufügt, dann lass’ sie am besten weg.”

Hochzeitsfotos in schwarz-Weiss

Leider weiss ich nicht, von wem dieses Zitat stammt. Aber ich finde es sehr passend und darum seht ihr hier auch viele schwarzweisse Fotos. Meiner Meinung nach bringt das Weglassen der Farbe die Emotionen viel besser zur Geltung und lenkt das Auge auf das Wesentliche. Auch von euren Fotos werde ich viele schwarzweiss entwickeln. Der grösste Teil ist aber immernoch farbig.

Klassisch mit einem Touch Moderne

Die Bearbeitung eurer Fotos

Beim Farbstil der Fotos möchte ich, dass die Fotos auch in 30 oder 60 oder 100 Jahren noch schön anzusehen sind und zeitlos bleiben. Viel Schnickschnack gibt es bei der Bearbeitung der Hochzeitsfotos also nicht. Dennoch wird jedes Bild von mir in Bezug auf Helligkeit und Kontrast bearbeitet und auch die Farben werden ein wenig angepasst. So erhalten die Bilder den warmen, klassisch-moderen Stil, wie ihr es auf der Website seht.

Bei der Retusche gehe ich auch sehr behutsam vor. Das heisst, dass ich kleine temporäre Hautfehler oder Flecken entferne. Ich mache euch aber keinesfalls jünger (oder älter) oder verändere eure Figur. So natürlich wie möglich also. Mit zu viel Retusche wird nur die Persönlichkeit und das Leben aus der Person wegradiert – und das möchte ich keinesfalls.

Getting Ready für Hochzeit
Hochzeit Fotograf Zürcher Oberland
Hochzeitsfotos Fotograf Isole di Brissago
Hochzeitsfotograf Zürich

Eine gigantische Hochzeitsparty oder doch lieber im kleinen Rahmen?

Beispiele und Preise für Hochzeitsreportagen

Jede Hochzeit ist etwas besonderes. Darum möchte ich mein Angebot an eure Wünsche anpassen – und nicht umgekehrt. Eure Investition richtet sich dabei nach der Zeit, die ich vor Ort sein soll. An Wochenenden ist alles ab 6 Stunden, unter der Woche schon ab 2 Stunden möglich. Wann und wo ich die Momente eures grossen Tages einfange, entscheiden wir dann gemeinsam.

Hochzeitsreportagen
ab 6 Stunden

Für die Hochzeit am Wochenende, die unvergesslichen Momente und grossen Emotionen.

ab CHF 2900

  • Alles ist möglich: Ganztagesreportage von den ersten Vorbereitungen bis zum Tanz in der Nacht oder Hochzeitsfotos von der Trauung, dem Apéro und euch als Hochzeitspaar. Wir planen gemeinsam, wann und wo ich dabei bin.
  • Buchbar Montag bis Samstag, samstags ab 6 Stunden.
  • Persönliches Gespräch zum Kennenlernen und Besprechen der Details.
  • Alle Fotos werden von mir gesichtet und aussortiert. Im Anschluss werden alle Hochzeitsfotos bearbeitet, die meisten farbig, einige auch schwarzweiss.
  • Ihr bekommt alle Fotos in hoher Auflösung auf einem USB-Stick und in reduzierter Grösse für eure Gäste in einer Online-Galerie.
  • Die Anfahrt im Umkreis von 50 km ab Zürich (Kreis 10 / Wipkingen) ist inklusive.
  • Ich reserviere den ganzen Tag für euch. So kann ich mich kurzfristigen Änderungen im Ablauf anpassen.

Zivilhochzeiten
ab 2 Stunden

Auch kleine Hochzeitsfeste wollen verewigt werden.

ab CHF 900

  • Ich begleite eure Ziviltrauung, nachher ist Zeit für die Gruppenfotos und ein Foto-Shooting von euch als Hochzeitspaar.
  • Buchbar Montag bis Freitag, 2 – 5 Stunden, samstags auf Anfrage.
  • Persönliches Gespräch per Video-Call zum Kennenlernen und Besprechen der Details eurer Hochzeit.
  • All eure Hochzeitsfotos werden von mir gesichtet, aussortiert und bearbeitet, die meisten farbig, einige auch schwarzweiss.
  • Alle bearbeiten Fotos erhaltet ihr in hoher Auflösung als Download-Link und in reduzierter Grösse für eure Gäste in einer Online-Galerie.
  • Die Anfahrt im Umkreis von 25 km ab Zürich (Kreis 10 / Wipkingen) ist inklusive.

Das biete ich ausserdem an

Weitere Leistungen zur Hochzeitsfotografie

Fotoshooting vor der Hochzeit, ein Photobus oder die Fotobox für Spass am Abend und Hochzeitsalben: Mein zusätzliches Angebot zu den Hochzeitsreportagen.

Fotoshooting Engagement zu Hause

Engagement Fotoshooting

Findet noch vor eurer Hochzeit heraus, wie es sich anfühlt, vor der Kamera zu stehen.

mehr Infos

Photobus für Hochzeit in Zürich

Photobus & Fotobox

Für noch mehr Spass am Abend und witzige Fotos eurer Gäste.

mehr Infos

Hochzeitsalbum

Hochzeitsalbum

Blättern ist schöner als scrollen – die Highlights eurer Hochzeit in einem hochwertigen Album.

mehr Infos

Hochezeitspaar bei Trauung

Natascha & Lukas sagen:

“Danke vill mal für die tolle Föteli, sie sind eifach perfekt, mir hend sehr Freud drah!”

hier geht’s weiter

Euer Fotograf

Erfahrt hier, wie ich zur Fotografie gefunden habe und was ich sonst so mache – vielleicht erkennt ihr ja schon ein paar Gemeinsamkeiten.

Momente

Kommt mit auf eine Foto-Tour durch einen Hochzeitstag mit all seinen einzigartigen Momenten.

Eure Hochzeit

Wenn euch gefällt was ihr bisher gesehen habt, dann freue ich mich auf eure Geschichte.

Eure Fragen

Findet hier schonmal die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um eure Hochzeitsfotos.