Hochzeitsfotografie und Hochzeitsreportagen

Hier erfahrt ihr mehr über die Preise und über meine Arbeit als Fotograf für eure Hochzeit

Eure Hochzeitsfotos – mal klassisch, mal verspielt

Bei einer Hochzeit gibt es unzählige, wunderschöne Motive: Das verliebte Brautpaar, fröhliche Verwandte und Freunde, spielende Kinder und kleine Details. Mein Ziel ist es, einen Mix aus klassischen Hochzeitsfotos und verspielten Momentaufnahmen von der gesamten Hochzeitsgesellschaft zu fotografieren. Dabei arbeite ich bei meinen Hochzeitsreportagen am liebsten mit vorhandenem Licht und verzichte wenn möglich auf den Einsatz von Blitz. So erhalten Eure Hochzeitsfotos einen spontanen und natürlichen Look. Selbstverständlich bin ich aber auch für Momente, in denen Hilfsmittel nötig sind, bestens ausgestattet – sei es für Fotos am Abend oder in dunklen Räumen.

Ich liebe Schwarzweiss! Darum seht ihr auf meiner Seite auch viele schwarzweisse Fotos. Meiner Meinung nach bringt das Weglassen der Farbe die Emotionen viel besser zur Geltung und lenkt das Auge auf das Wesentliche. Auch von euren Fotos werde ich viele schwarzweiss entwickeln. Der grösste Teil ist aber immernoch farbig.

Möchtet Ihr eine grosse Hochzeitsreportage von früh morgens bis spät in die Nacht? Vielleicht wollt Ihr lediglich Fotos von der Trauung und vom Apéro? Oder wollt Ihr, dass ich bei der Trauung am Mittag fotografiere und wir uns abends oder am nächsten Tag wieder treffen, um in Ruhe Eure Fotos als Hochzeitspaar zu schiessen? Auf dieser Seite erfahrt ihr schon ein wenig über meine Preise als Fotograf für eure Hochzeit. Damit Ihr Euch aber keine Gedanken darüber machen müsst, welches meiner Fotopakete zu Euch passt, treffe ich mich gern mit Euch zu einem unverbindlichen Gespräch. Hier lernen wir uns kennen und finden gemeinsam heraus, wo und wann ich die schönsten Momente am Hochzeitstag einfange. Egal was Ihr vorhabt, ich bin als Euer Hochzeitsfotograf dabei – mal dezent im Hintergrund, mal mittendrin. Haben wir alle Details besprochen, schnüre ich Euer ganz persönliches Paket.

Zu Hause bin ich in Uster bei Zürich, fotografiere aber gern in der ganzen Schweiz und auch im Ausland.

weiter zu den Preisen

Jasmin und Andi sagen:

„André hat es geschafft ganz besondere Augenblicke (wahre Sekundenmomente) einzufangen an unserer Hochzeit und hat fantastische Bilder geschossen ohne sich dabei in den Vordergrund zu drängen. Alle unsere Gäste waren restlos begeistert von den einzigartig schönen Bildern. Besonders toll fanden wir, dass er es geschafft hat so viele tolle Bilder zu machen auf denen die Menschen so authentisch und glücklich lachen.“

Anne und Michael sagen:

„Was sollen wir sagen… einfach nur DANKE! Deine Bilder sind einfach fantastisch. Wir danken dir sehr, dass du unsere Hochzeitstage so schön festgehalten hast. Wir sind uns sicher, dass wir noch oft mit den Fotos in den schönen Erinnerungen schwelgen werden.“ 

Sarah und Jonas sagen:

Die Fotos sind genial – Vielen Dank! Wir haben mega Freude und konnten grad noch einmal ein bisschen schweben. Unsere Feier war sehr schön, wir hatten einen rundum perfekten Tag und möchten uns auch noch einmal bei dir bedanken für die gute und angenehme Atmosphäre beim „Fötele“, wir haben’s sehr genossen.“

Corina und Remo sagen:

„Immer und immer wieder schauen wir die Fotos an und haben riesige Freude. Die Emotionen der Gäste und die Stimmung sind auf den Fotos super ersichtlich – genau so, wie wir uns das vorgestellt haben.“

Beispiele und Preise für Hochzeitsreportagen

Jede Hochzeit ist etwas besonderes. Darum möchte ich mein Angebot an eure Wünsche anpassen – und nicht umgekehrt. Eure Investition richtet sich dabei nach der Zeit, die ich vor Ort sein soll. An Wochenenden ist alles ab 6 Stunden, unter der Woche schon ab 2 Stunden möglich. Wann und wo ich die Momente eures grossen Tages einfange entscheiden wir dann gemeinsam.

Hochzeitsreportagen ab 6 Stunden

Für die Hochzeit am Wochenende, die kleinen Momente und die grossen Erinnerungen

ab CHF 2490

  • Alles ist möglich: Ganztagesreportage von den ersten Vorbereitungen bis zum Tanz in der Nacht oder Hochzeitsfotos von der Trauung, dem Apéro und euch als Hochzeitspaar. Wir planen gemeinsam, wann und wo ich dabei bin.
  • Buchbar Montag bis Samstag, samstags ab 6 Stunden.
  • Persönliches Gespräch zum Kennenlernen und Besprechen der Details.
  • Alle Fotos werden von mir gesichtet und aussortiert. Im Anschluss werden alle Hochzeitsfotos bearbeitet, die meisten farbig, einige auch schwarzweiss.
  • Ihr bekommt alle Fotos in hoher Auflösung auf einem USB-Stick und in reduzierter Grösse für eure Gäste in einer Online-Galerie.
  • Die Anfahrt im Umkreis von 50 km ab Uster ist inklusive.
  • Ich reserviere den ganzen Tag für euch. So kann ich mich kurzfristigen Änderungen im Ablauf anpassen.
  • Nutzung der Fotos: Es ist wichtig, dass ihr euch ein Bild von meiner Arbeit machen könnt – und das möchten andere Paare auch. Wenn ich eure Hochzeitsfotos für meine Eigenwerbung verwenden darf, gebe ich euch als Dankeschön 10 % Rabatt.

Fotograf für eure Zivilhochzeit

Auch kleine Hochzeiten sind es Wert, in schönen Fotos gestgehalten zu werden.

ab CHF 990

  • Ich begleite eure Ziviltrauung, nachher ist Zeit für die Gruppenfotos und ein Foto-Shooting von euch als Hochzeitspaar.
  • Buchbar Montag bis Freitag, 2 – 4 Stunden, samstags auf Anfrage.
  • Persönliches Gespräch zum Kennenlernen und Besprechen der Details eurer Hochzeit.
  • Alle Fotos werden von mir gesichtet und aussortiert. Im Anschluss werden alle Bilder bearbeitet, die meisten farbig, einige auch schwarzweiss.
  • Ihr bekommt alle Fotos in hoher Auflösung als Download-Link und in reduzierter Grösse für eure Gäste in einer Online-Galerie.
  • Die Anfahrt im Umkreis von 25 km ab Uster ist inklusive.

Weitere Leistungen

Engagement Fotoshooting, Hochzeitsalbum oder Fotobox – hier erfahrt ihr mehr.

mehr erfahren

Galerie

Stöbert ein wenig in meinen Hochzeitsfotos oder schaut euch aktuelle Hochzeiten an.

Galerie | aktuelle Hochzeiten

Über mich

Erfahrt hier mehr über mich und wie ich zur Fotografie gekommen bin.

mehr erfahren

Eure Hochzeit

Erzählt mir von eurer Hochzeit und vereinbart einen Termin für unser Kennenlerngespräch.

jetzt anfragen

Sommerhochzeit im Zürcher Oberland

Viel Sonne, fröhliche Menschen und eine etwas andere Hochzeitslocation – so lässt sich die Hochzeit von Bettina und Lauri zusammenfassen. Hier seht ihr ein paar der Hochzeitsfotos von morgens bis abends.

After Wedding Shooting in Rapperswil

Ihr wollt am Tag eurer Hochzeit voll und ganz für eure Gäste da sein und das Foto-Shooting an einem anderen Tag durchführen? Dann ist ein After Wedding Shooting das richtige für euch.

Hochzeit in Greifensee

Eine Hochzeit im historischen Städtchen von Greifensee bei wunderbarem Herbstwetter.

Die Hochzeit von Ladina und Tobi in Zürich

Eine Hochzeitsreportage aus Zürich, bei der ich den ganzen Tag von den Vorbereitungen bis zum Hochzeitstanz dabei war.

Erzählt mir von eurer Hochzeit

Bitte füllt das Formular aus und klickt auf den „Senden“-Knopf. Die mit einem Sternchen * markierten Felder sind wichtig – und unbedingt auszufüllen. Im Nachrichtenfeld könnt ihr mir schon ein paar Details zu eurer Hochzeit verraten – wie sieht euer Plan aus, wie lange soll ich eure Hochzeit begleiten oder gibt es besondere Wünsche?

Ich beantworte eure Anfrage innerhalb von ein bis zwei Werktagen. Wenn ihr bis dahin nichts von mir gehört habt, schaut mal in eurem Spam-Ordner nach. Und wenn das senden des Formulars nicht funtioniert, sendet mir am Besten eine E-Mail.

Ich bin gespannt auf eure Geschichte.