Zivilhochzeit in der Lewa Savanne des Zoo Zürich

Es klingt traumhaft: Inmitten von exotischen Tieren heiraten, anschliessend mit Experten auf Safari gehen und Giraffen füttern. Doch dafür extra nach Kenia zu fliegen, ist dann doch etwas zu aufwendig. Zum Glück gibt es die Möglichkeit, im Zoo Zürich genau das zu erleben. In der neuen Lewa Savanne kann man sich seit einiger Zeit das Ja-Wort geben. So haben das auch A & M gemacht und ich habe sie als Hochzeitsfotograf begleitet. Sie waren so lieb und haben mir das Okay für die Verwendung einiger Fotos gegeben, damit ich sie hier teilen kann.

Getroffen wird sich am Eingang vom Zoo, wo die Hochzeitsgesellschaft dann abgeholt und zur Sawanne begleitet wird. Je nach Wetter und zeitlichem Plan gibt es dann schon eine Führung durch den Zoo, vorbei an Pinguinen, Nashörnern, Hyänen, Zebras, Elefanten. Leider hat es am Tag der Hochzeit von A & M geregnet, daher sind wir direkt zur Trau-Location gegangen und haben die Tour später im Giraffenhaus nachgeholt.

Die Trauung wird in der Kifaru Lounge durchgeführt. Das Hochzeitspaar hat die Möglichkeit, die Zeremonie mit den eigenen Eheversprechen etwas persönlicher zu machen. Aber auch die Ansprache der / des Zivilstandesbeamten geht auf die Eigenheiten der beiden mit Witz und Emotion ein, was für einige Lacher und auch Tränen gesorgt hat.

Nach der Trauung ist dann immer Zeit für einen kleinen Apéro, anschliessend kommt das Highlight (abgesehen vom Ja-Wort natürlich): Das Füttern der Giraffen. Alle Gäste bekommen ein paar Zweige mit vielen leckeren Blättern dran und schon kommen die Giraffen und fangen an, mit ihren langen Zungen danach zu greifen. Wunderbar 😃. Danach ging es dann noch zu einer kleinen Führung durch den Zoo. Wir haben die Zeit genutzt, um ein paar Fotos vom Hochzeitspaar zu schiessen.

Das war es dann auch schon für mich an diesem Tag, die Hochzeitsgesellschaft ist dann weiter zum Abendessen und ich habe mich verabschiedet. Ein kurzer Einsatz, aber mit vielen tollen Eindrücken. Wenn auch ihr im Zoo oder irgendwo anders heiratet und noch auf der Suche nach einem Fotografen für eure Hochzeit seid, dann meldet euch einfach bei mir. Übrigens: Von Montag bis Freitag sind kurze Einsätze ab 2 Stunden möglich – perfekt also, wenn ihr eure Ziviltrauung im kleinen Rahmen haltet, trotzdem ein paar schöne Erinnerungen in Fotos festhalten möchtet.

Hier geht’s weiter

Momente

Eine Foto-Tour durch einen Hochzeitstag mit all seinen einzigartigen Momenten.

Angebot

Informationen zu meinen Hochzeitsreportagen und den Preisen.

Euer Fotograf

Erfahrt hier mehr über mich und wie ich zur Fotografie gefunden habe.

Eure Hochzeit

Wenn euch gefällt, was ihr bisher gesehen habt, dann freue ich mich auf eure Geschichte.