Hochzeit in der Weinschenke und Ziegelhütte Zürich

Im August durfte ich die Hochzeit von S & N in Zürich als Hochzeitsfotograf begleiten. Es war ein toller Sommertag und die Hochzeit hatte viele schöne und emotionale Momente, die ich gerne mit euch teilen möchte.

Los ging es mit dem First Look Shooting im Zürcher Niederdorf. Da die Trauung in der Weinschenke des Hotel Hirschen stattfand, lag es nahe, das Shooting der beiden gleich in der Nähe durchzuführen. Getroffen habe ich mich zuerst mit dem Bräutigam und gemeinsam haben wir auf die Braut gewartet. Und ja, es sind ein paar Freudentränen geflossen.

Im Anschluss ging es dann zur Ziviltrauung in die Weinschenke. Die Weinschenke ist übrigens eine Hochzeitslocation des Zivilstandesamts Zürich und sicher eine schöne Alternative. Nach der Trauung gab es einen kleinen Apéro für die Gäste, bevor es dann weiter in die Ziegelhütte ging.

In der Wirtschaft Ziegelhütte in Zürich wurden die beiden dann schon von den Gästen erwartet. Die Location hat einen ganz besonderen Charme, vor allem das Zelt auf dem Hof bietet sich als eine besondere Hochzeitslocation an – wunderschön dekoriert, leckere Häppli und Getränke und ein Team, das sehr aufmerksam und freundlich ist.

Beim Hochzeitsapéro hatten die Gäste Zeit, dem Brautpaar zu gratulieren und sich beim Karikaturisten Leo ihr persönliches Portrait zeichnen zu lassen. Zeit für ein paar Fotos vom Hochzeitspaar war auch noch, die Umgebung um die Ziegelhütte mit viel Natur passt dafür perfekt.

Dann ging es direkt zum Abendessen über. Das Hochzeitspaar hat sich für ein BBQ-Buffet entschieden – meiner Meinung nach ein wunderbare Alternative zum klassischen Hochzeitsmenü, da so die Gäste einerseits eine riesige Auswahl haben und andererseits auch ein wenig unterwegs sind. So kommt man in Kontakt mit anderen Gästen und sitzt nicht die ganze Zeit. Zwischendurch gab es dann noch die Reden des Brautvaters und der Trauzeugen. Und der Anschnitt der Hochzeitstorte durfte natürlich auch nicht fehlen.

Zum Einklang in die Nacht hatte S & N noch eine besondere Überraschung für die Gäste. Während des Abendessens wurde die Gäste gebeten, ihre Song-Wünsche aufzuschreiben, so, wie das auch viele Hochzeits-DJs machen. Gegen 23 Uhr ging es dann in die Kegelbahn der Ziegelhütte, wo allerdings kein DJ, sondern die Band 4elle rund um Band-Leader Mark. Das besondere: Die Band ist eine “Human Jukebox” und spielt die Wünsche der Gäste – alles aus den letzten 50 Jahren ist möglich. Und das mit einer Leichtigkeit und Spielfreude, wie ich es selten erlebt habe. Eine Website der Band gibt es nicht, aber gerne gebe ich euch den Kontakt von Mark, wenn ihr Interesse haben solltet.

Nach einer Weile habe ich mich dann verabschiedet und habe die Gäste weiter ungestört und unbeobachtet feiern lassen. 

Wenn euch gefällt was ihr hier seht, dann bin ich vielleicht auch der richtige Fotograf für eure Hochzeit. Sind bei euch nun ein paar Fragen aufgetaucht? Dann schaut doch mal auf meine Seite für häufige Fragen rund um die Hochzeitsfotografie. Oder schreibt mir über das Kontaktformular und erzählt mir von euren Plänen – ich bin gespannt 🙂

Hier geht’s weiter

Momente

Eine Foto-Tour durch einen Hochzeitstag mit all seinen einzigartigen Momenten.

Angebot

Informationen zu meinen Hochzeitsreportagen und den Preisen.

Euer Fotograf

Erfahrt hier mehr über mich und wie ich zur Fotografie gefunden habe.

Eure Hochzeit

Wenn euch gefällt, was ihr bisher gesehen habt, dann freue ich mich auf eure Geschichte.