Hochzeit in Uznach und Schmerikon

Im Mai habe ich die Hochzeit von Selina und Florian mit der Kamera begleiten dürfen. Auch wenn das Wetter nicht immer so mitgespielt hat wie es sollte, so war es doch trotzdem eine tolle Hochzeit mit viel Emotionen. Und das sieht man auch an den Hochzeitsfotos.

Los ging es mit der Versammlung der Hochzeitsgäste auf dem Apéroplatz, nicht weit von Josefskapelle in Uznach entfernt. Hier hat mein Tag als Hochzeitsfotograf angefangen. Ich finde die Momente schön, wenn sich Freunde und Verwandte nach langer Zeit wieder sehen und vor Freude strahlen.

Kurze Zeit später ging es dann auch schon zur Trauung in die Kapelle. Tolle Musik, ein lockerer Pfarrer und ein paar Tränen – so würde ich die Trauung zusammenfassen. Hier aber ein paar Fotos, damit ihr euch auch ein Bild von der Hochzeit machen könnt:

Danach ging es dann durch einen mega langen Spalier zum Hochzeitsapéro. Zum Apéro hatte das Hochzeitspaar fast 200 Gäste. Alle zu fotografieren ist fast unmöglich, wenn man als Hochzeitsfotograf allein unterwegs ist. Aber dafür gibt es eine gute Lösung: Bei der Gratulation der Hochzeitsgäste stelle ich mich hinter das Brautpaar und kann so die freudigen und emotionalen Gesichter der Gäste in Fotos festhalten.

Nach den Gratulationen war auch noch ein wenig Zeit, die Stimmung beim Apéro einzufangen. Und das Torwandschiessen durfte natürlich nicht fehlen! Braut und Bräutigam sind beide Fussballer, Selina war sogar im Team der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft! Nun ja, ihr dürft raten, wer das Spiel gewonnen hat 🙂

Nachdem das Brautpaar dann die Gäste beim Apéro verabschiedet hat, ging es für uns zum Hochzeitsfotoshooting nach Schmerikon. Es hat dann noch ein wenig geregnet, aber die hübsche Holzbrücke und der schicke Oldtimer, den die beiden fahren durften, hat uns das Wetter vergessen lassen. So sind wir dann noch ein wenig zum See spaziert, wo wir auch noch Hochzeitsfotos aufgenommen haben.

Nach dem Fotoshooting vom Brautpaar war mein Tag dann auch schon vorbei. Die Hochzeit von Selina und Florian war eine der ersten grossen Hochzeiten in diesem Jahr und ich danke den beiden und ihren Gästen, dass es ein so toller Tag war 🙂

Wenn auch ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen seid, dann schaut euch doch ein wenig auf meiner Website um. In der Galerie findet ihr noch mehr Fotos. Mehr Informationen  rund um meine Hochzeitsfotografie findet ihr auf der Angebotsseite. Und wenn euch gefällt was ihr seht, dann kontaktiert mich einfach und erzählt mir von euren Hochzeitsplänen – ich bin gespannt.