Eine kleine Hochzeit am Schloss Greifensee

Wir heiraten nur im kleinen Rahmen, die Hochzeit wird nur kurz sein – brauchen wir dann wirklich einen Fotografen? Meine Antwort: Unbedingt! Und das sage ich nicht, weil ich als Hochzeitsfotograf meinen Lebensunterhalt verdiene. Ich bin der Meinung, dass jede Hochzeit es wert ist, die kleinen Momente und die grossen Emotionen festzuhalten. Das haben sich auch D & T gedacht und so habe ich Sie an ihrer Hochzeit im Schloss Greifensee begleitet.

Das Schloss Greifensee und das pittoreske Städtchen drum herum ist eine Location, die ich jedes Jahr am häufigsten besuche – sei es für Familienfotos, Lifestyle-Shootings oder eben für Hochzeiten. Hier gibt es so viele schöne Motive, seien es die kleinen Häuser, der See oder der angrenzende Wald. Und es ist nicht ganz so überlaufen wie andere Orte und man hat seine Ruhe.

So haben wir uns vor der Ziviltrauung ein wenig Zeit genommen um Fotos von D & T  zu machen. Als kleine Überraschung haben sich die Trauzeugen überlegt, ein Ruderboot zu mieten. Das Hochzeitspaar war vererst etwas skeptisch (was ist, wenn wir ins Wasser fallen? Nicht, dass das Kleid schmutzig wird…), aber dann haben sie es genossen und Spass dabei gehabt.

Nach dem Hochzeitsshooting am Greifensee ging es dann zur Trauung ins Schloss. Hier gibt es nicht viel zu sagen, schaut einfach die Fotos an. Nach der Trauung wurden die beiden von ihren Gästen erwartert. Beim anschliessenden Apéro wurde dann ordentlich gratuliert und es gab eine Stärkung für die Hochzeitsgäste. Da nicht alle Gäste möchten, hier auf der Website sichtbar zu sein, verzichte ich auf Fotos von diesem Teil der Hochzeit.

Vielleicht habt auch ihr vor im kleinen Rahmen zu heiraten und zögert noch ein wenig, einen Fotografen zu buchen. Schaut euch doch mal mein Angebot für Zivilhochzeiten an – unter der Woche gibt es das zum Spezialpreis. Ich bin gespannt und freue mich von euch zu hören.

Hier geht’s weiter

Momente

Eine Foto-Tour durch einen Hochzeitstag mit all seinen einzigartigen Momenten.

Angebot

Informationen zu meinen Hochzeitsreportagen und den Preisen.

Euer Fotograf

Erfahrt hier mehr über mich und wie ich zur Fotografie gefunden habe.

Eure Hochzeit

Wenn euch gefällt, was ihr bisher gesehen habt, dann freue ich mich auf eure Geschichte.