Hochzeit auf dem Weingut Berneck

Die Trauung mit den Weinbergen als Kulisse

Was für eine traumhafte Szenerie! Die Hochzeit von K & M fand beim idyllischem Weingut Berneck stand. Es war Sommer! Es war heiss! Es wurde viel gelacht, ein paar Tränen sind gerollt, es wurde gefeiert. Kennengelernt habe ich K & M bei einer anderen Hochzeit. Scheinbar haben ihnen meine Fotos gefallen und so durfte ich auch an dem besonderen Tag dabei sein.

Los ging es mit der Trauung vor den Weinbergen. Die Zeremonie wurde von einem sehr guten Freund geleitet, was das ganze sehr persönlich gemacht hat – und lustig.

Apéro und Fotoshooting

Während des Apéros war dann Zeit für Glückwünsche und Gratulationen und eine super herzige Darbietung der jüngsten Gäste. Auch die besten Freunde haben eine kleine Retrospektive mit Anekdoten aus der Jugend der beiden vorbereitet. Und eine witzige Idee, wenn der Brautstrauss zu schön ist um ihn zu werfen: Einfach einen Plüsch(vogel)strauss werfen.

Das Fotoshooting des Hochzeitspaars

Zwischen Apéro und Dinner war dann Zeit für ein kleines Fotoshooting von K & M. Das ist eine super Zeit für die Fotos, da das Hochzeitspaar so eine kleine Pause bekommt und gegebenenfalls die Gäste sich vor dem Abend nochmal frisch machen können. Und die Sonne steht schon etwas tiefer, was für ein schöneres Licht sorgt.

Dinner und Party am Abend

Nach dem Hochzeitsfotoshooting ging es dann zum Dinner. Das haben die beiden wie ein Street Food Festival gestaltet. Es gab (auch schon beim Apéro) ein riesiges und abwechslungsreiches Buffet und ein kleiner Food Truck für Crepes stand auch bereit. Später wurde die Party nach drinnen verlegt.

Sucht auch ihr einen Fotografen für eure Hochezit?

Nachdem genug Fotos von der Party im Kasten waren habe ich die Gäste in Ruhe weiterfeiern lassen. Ich danke K & M, dass ich bei diesem wunderschönen Fest dabei sein durfte! 

Seid auch ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen? Dann schaut euch ein wenig auf dieser Seite um und sagt hallo – ich freue mich auf eure Story!

Hier geht’s weiter

Momente

Eine Foto-Tour durch einen Hochzeitstag mit all seinen einzigartigen Momenten.

Angebot

Informationen zu meinen Hochzeitsreportagen und den Preisen.

Euer Fotograf

Erfahrt hier mehr über mich und wie ich zur Fotografie gefunden habe.

Eure Hochzeit

Wenn euch gefällt, was ihr bisher gesehen habt, dann freue ich mich auf eure Geschichte.