Bei den kalten Temperaturen draussen ist es doch mal schön, ein paar Hochzeitsfotos aus dem Sommer zu zeigen. Heute gibt es einen kleinen Beitrag von der Hochzeit von I&P. Die beiden haben sich im Stadthaus Zürich das Ja-Wort gegeben. Eine grosse Hochzeitsparty mit einer freien Trauung gab es dann noch etwas später – den Post gibt es dann auch bald. Heute also “nur” die Fotos von der Ziviltrauung.

Das Hochzeitsshooting haben wir ganz entspannt vor der Trauung geschossen. Ich finde es toll, wie viel Freude und Liebe die beiden ausstrahlen. Und meiner Meinung nach sind die Fotos auch Beweis dafür, dass man nicht viel Zeit braucht für ein paar schöne Hochzeitsfotos – für die Fotos haben wir 20 Minuten gebraucht. Aber in Zürich findet man auch an jeder Ecke einen schönen Ort für tolle Hochzeitsfotos.

Anschliessend ging es dann zur Trauung im Stadthaus, wo die Familie und enge Freunde schon auf die beiden gewartet haben. Die zivile Trauung ging dann schnell. Auch wenn im Stadthaus Zürich (und auch anderen Standesämtern) Zivilhochzeiten eher am Fliessband abgehalten werden, so finde ich hier das Handling sehr angenehm und auch das Trauzimmer ist meiner Meinung nach sehr schön.

Nach der Trauung gab es dann noch ein paar Fotos mit der Familie und dann war mein Einsatz für den Tag schon vorbei. Es war trotzdem schön, dass ich ein paar Momente dieses schönen Tages in Fotos festhalten konnte. Wie gesagt, das grosse Hochzeitsfest gab es dann etwas später, bei dem ich auch als Fotograf dabei sein durfte. Seid also gespannt…

Wenn auch ihr auf der Suche nach einem Fotografen für eure Hochzeit seid, dann kontaktiert mich einfach. Übrigens: Für das Hochzeiten im kleinen Rahmen von bis zu vier Stunden unter der Woche gibt es ein besonderes Angebot für Zivilhochzeiten, bei dem ihr ein wenig sparen könnt. So oder so: Ich freue mich auf euch 🙂